Häufige Fragen


Hier beantworten wir Ihnen Fragen rund um die Behandlung in unserem AGAPLESION MED. VERSORGUNGSZENTRUM GIESSEN.

Kann ich auch ohne Termin kommen? 
Um die Wartezeiten für alle Patienten möglichst kurz zu halten, arbeiten wir als reine Bestellpraxis. Bitte vereinbaren Sie daher einen Termin mit uns. 

Brauche ich eine Überweisung für die Behandlung im MVZ? 
Fachärzte sind dazu angehalten auf Überweisung tätig zu werden. Bitte bringen Sie daher einen Überweisungsschein zu Ihrem Termin mit.

Sind Sie bei verschiedenen Ärzten innerhalb des MVZ's in Behandlung, benötigen Sie keine weiteren Überweisungen.

Brauche ich jedes Quartal meine Versicherungskarte? 
Ja, denn wir sind verpflichtet, einmal im Quartal Ihre Versicherungskarte einzulesen.

Warum kann man kein Rezept ohne Versicherungskarte ausstellen?
Unser PC-System verlangt vor jeder Aktion das Einlesen der Versicherungskarte, um Falschverordnungen zu vermeiden.

Welche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt es? 
Sie können uns telefonisch erreichen. Zu „Spitzenzeiten“ (häufig zwischen 9 und 12 Uhr vormittags) sind manchmal alle unsere Mitarbeiter im Gespräch.
Gerne können Sie uns auch per Fax (0641) 808 99 - 449 oder per E-Mail infothis is not part of the email@ NOSPAMmvz-gi.de erreichen.

Auf den Seiten der Fachbereiche finden Sie neben diesen allgemeinen Kontaktdaten auch die jeweils spezifischen Kontaktmöglichkeiten der Fachbereiche.