Besuchsstop wegen Coronaviruserkrankung

19. März 2020

Besuchsstop in unseren Einrichtungen um die Infektionsgefahr für unsere Patienten und Patientinnen, sowie Mitarbeitende, von außen möglichst gering zu halten.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

aktuell herrscht eine deutliche Verunsicherung im Umgang mit SARS-CoV-2, dem Erreger der Coronaviruserkrankung (COVID-19).

Da das Coronavirus auch von Menschen übertragen werden kann, die noch keine Krankheitssymptome zeigen, haben wir uns entschlossen, ab sofort einen generellen Besuchsstopp einzuführen.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Jedoch ist unser Ziel, die Infektionsgefahr von außen möglichst gering zu halten und so unsere Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden zu schützen. Damit folgen wir den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI).

In dringenden Fällen können in Absprache Ausnahmeregelungen getroffen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!