Neubau Parkdeck am „EV“ – eingeschränkte Parkmöglichkeiten

20. Oktober 2021

Gießen, Oktober 2021: Geplanter Neubau eines erweiterten Parkdecks am AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN gemeinnützige GmbH bringt zwischenzeitliche Einschränkungen der Parkplatzsituation mit sich. Bis Jahresanfang 2022 ist mit eingeschränktem Parkraum zu rechnen.

Der Gesundheitscampus auf der Hardt wächst stetig weiter. Die Zusammenschließung der beiden Kliniken AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN und der AGAPLESION PNEUMOLOGISCHE KLINIK WALDHOF-ELGERSHAUSEN im Frühjahr 2021 in Verbindung mit dem aktuellen Erweiterungsbau des „Fachärztezentrums am EV“, erfordern eine entsprechende Anpassung der Parkmöglichkeiten für Patient:innen und Besucher:innen auf der Hardt.

Im Zuge des neuen Parkdecks wird mit der Ausweitung des medizinischen Fachspektrums auf dem Campus auch hinsichtlich der Parkmöglichkeiten gerecht ein Angebot unterbreitet. Die Kapazität der Parkmöglichkeiten am EV wird mit der Errichtung des neuen Parkdecks von aktuell rund 450 auf 670 Parkplätze steigen.

Die Bauarbeiten des neuen Parkdecks, beginnend im November 2021, werden voraussichtlich bis Jahresbeginn 2022 andauern. In diesem Zusammenhang kann es zwischenzeitlich zu Einschränkungen der Parkmöglichkeiten kommen.

Alle Patient:innen und Besucher:innen werden gebeten nach Möglichkeit einen privaten Transfer oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel einzurichten.  Die vorhandene Bushaltestelle direkt vor dem Haupteingang ist bequem mit der Buslinie 7 (Ev. Krankenhaus) zu erreichen.

„Vermeiden lassen sich Beeinträchtigungen bei derart großen Projekten wie aktuell am EV-Campus nicht. Wir bitten um Verständnis unserer Patient:innen und Besucher:innen und freuen uns, Ihnen nach Abschluss aller Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen auf unserem Campus ein erweitertes medizinisches Fachspektrum und parallel mehr adäquarten Parkraum anbieten zu können“, so Geschäftsführer Markus Schäfer.