Pressemitteilung: Ärztlicher Wechsel im MVZ Gastroenterologie

21. März 2017

Gießen, 21. März 2017. Ab April tritt Dr. med. Nina Wandel die Nachfolge von Dr. med. Wolfgang Stein in der Gastroenterologischen Praxis im Agaplesion Medizinisches Versorgungszentrum am Evangelischen Krankenhaus Mittelhessen an.

Dr. med. Nina Wandel ist die neue Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie in der Gastroenterologischen Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums am Evangelischen Krankenhaus in Gießen. Die 39- Jährige ist Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie mit der Zusatzbezeichnung Infektiologie. Zuletzt war Dr. Wandel als Funktionsoberärztin der Klinik für Innere Medizin, mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Endokrinologie, Stoffwechsel und klinische Infektiologie im Universitätsklinikum Marburg tätig.

Dr. Wandel bereichert das bestehende Team aus Dr. med. Oliver Schaefer, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie und Dr. med. Holger Newie, Facharzt für Innere Medizin, in der Gastroenterologische Praxis nicht nur mit ihrem zusätzlichen Schwerpunkt Infektiologie, sondern stellt auch für viele Frauen eher eine Bezugsperson dar, wenn es um Untersuchungen des Darms (Koloskopie) geht, die ja sehr in die Intimsphäre eingreifen.

Dr. med. Wolfgang Stein beendet seine Tätigkeit zum 31. März altersbedingt.
Der Facharzt für Innere Medizin war über sieben Jahre in der Gastroenterologischen
Praxis im Fachärztezentrum tätig, zuletzt als angestellter
Arzt im Medizinischen Versorgungszentrum.

„Mit Dr. Wandel gewinnt das Medizinische Versorgungszentrum eine Expertin im Bereich der Inneren Medizin, Gastroenterologie und Infektiologie. Die fachliche und menschliche Qualifikation sowie die klare Patientenorientierung haben uns von Beginn an überzeugt. Dr. Stein danken wir sehr herzlich für seinen Einsatz und die immer positive, kooperative Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg“, so Geschäftsführer Tim Allendörfer.

Termine können in der Gastroenterologischen Praxis gerne vereinbart werden. Die Praxis ist erreichbar unter der Telefonnummer (0641) 808- 99-350, per E-Mail termin.gastro@mvz-gi.de oder über die Homepage http://www.mvz-gi.de/Terminvereinbarung.8701.0.html